FFG Akademie Webinar: Antragstellung im COST Programm leicht gemacht!

Ein Webinar für EinreicherInnen des COST Collection Dates OC-2019-1 am 5. September 2019
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Online
Dieses Webinar richtet sich an alle InteressentInnen aus dem akademischen und nicht-akademischen Bereich, die eine Projekteinreichung im COST Programm planen. Die Trainingsinhalte sind vor allem für KoordinatorInnen (Main Proposer) relevant.

Sie verlassen das Webinar mit fundiertem Wissen zu allen Phasen der Vorbereitung eines COST Antrags: von der Projektidee über die Antragstellung bis hin zur Einreichung. Vermittelt werden Informationen zu den wichtigsten Eckpfeilern zur effizienten und erfolgreichen Vorbereitung eines Proposals für die kommende Einreichfrist am 5. September 2019 sowie zukünftige Einreichfristen.

Folgende Themen werden während des Webinars behandelt:

  • Beteiligungsregeln
  • Ihr Netzwerk/Ihre Partner
  • Gender Balance, JungforscherInnen und Industriebeteiligung
  • Integration von so genannten „Inclusiveness Target Countries“
  • Die Struktur eines COST Antrags
  • Einreichung und Evaluierung von COST Anträgen

Details

Thema Themenoffen
Zielgruppe Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen, Start-Up, (Gemeinnützige) Vereine, Gebietskörperschaften, Multiplikatoren / Intermediäre
Veranstaltungstyp Webinar
FFG Bereich Europäische und Internationale Programme
Geltungsbereich National

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